Über uns

Ein kompetenter und verlässlicher Partner – Unabhängigkeit ist unser höchstes Gut, da sie uns erlaubt schnell, unkompliziert und flexibel Entscheidungsprozesse voranzutreiben, um so stets das Beste für unsere Geschäftspartner zu erreichen.
Asset Management und Investment Management – auf diesen Säulen steht unser Unternehmen. Professionalität, Kreativität, Beständigkeit und Menschlichkeit sind für uns tragende Bausteine für ein erfolgreiches und vertrauensvolles Zusammenarbeiten.

Motivation und Qualifikation – Ein hochmotiviertes und verlässliches Team löst in den unterschiedlichsten Bereichen mit hoher Qualifikation und starker Kompetenz Ihre komplexen immobilienwirtschaftlichen Aufgaben.

In den letzten drei Jahrzehnten haben sich unsere Wege immer wieder gekreuzt. Unter dem Dach der AKRES bündeln wir nun unser Know-how und unsere langjährigen Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen in der Immobilienbranche und schalten unsere nationalen und internationalen Netzwerke erfolgreich zusammen.

Entstanden ist ein Beratungsunternehmen für institutionelle als auch private Immobilienvermögen, das sowohl im Asset Management als auch im Investment Management über ausgezeichnete Kontakte verfügt und eine Vielzahl an Referenzen vorweisen kann.

Volker Halbig (1965)

Der Berufsstart von Volker Halbig erfolgte im Vertrieb eines Wohnungsmaklers, anschließend bei einer Tochtergesellschaft der HOCHTIEF, im wohnungswirtschaftlichen Bereich. Später folgten Stationen im Bereich offener Immobilienfonds bei der BFG ImmoInvest (nunmehr SEB ImmoInvest) und CS EUOREAL (Credit Suisse), wo Volker Halbig für das Asset Management gewerblicher Immobilien im In- und Ausland tätig war. Zuvor war er bei Cushman & Wakefield für die Beratung und Vermietung von Einzelhandelsimmobilien zuständig.
Zwischen den Jahren 2007 und 2017 leitete er die Asset Management Abteilungen bei CBRE Global Investors und anschließend bei Corestate Capital Advisors.
Volker Halbig ist gelernter Bankkaufmann, Immobilienökonom (ebs) und Real Estate Risk Manager (ebs).

Telefon: +49 (0) 172 / 68 67 372
E-Mail: v.halbig@akres.de

Albert E. Koutny (1966)

Albert Koutnys Berufseinstieg erfolgte 1995 im Corporate Real Estate Bereich einer Immobilientochter der Deutschen Bank, spätere Stationen führten ihn in die Projektentwicklung und in das Portfolio Management für offene Fonds. Ab 2001 leitete er das Asset Management der Deutsche Interhotel Holding in Berlin, einer Tochtergesellschaft von Deutsche Bank und Aareal Bank. Im Jahr 2004 wechselte Albert Koutny zur international tätigen Beratungsfirma Healey & Baker, heute Cushman & Wakefield. Hier war er zunächst für die Bewertung gewerblicher Portfolios verantwortlich und leitete in den Folgejahren als Partner die Abteilung Account Management in Frankfurt. 2014 gründete er die Albert Koutny Real Estate Services.
Albert Koutny ist diplomierter Betriebswirt, Immobilienökonom (ebs) und Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors.

Telefon: +49 (0)172 / 65 35 442
E-Mail: a.koutny@akres.de

Daniel Rauen (1984)

Die ersten beruflichen Schritte erfolgten zunächst in der Textilwirtschaft, wo Herr Rauen erste Erfahrungen bei Breuninger, Wöhrl und Sinn Leffers sammelte. Studienbegleitend verwaltete Daniel Rauen das familieneigene Immobilien-Portfolio, wo der Grundstein für seine immobilienspezifische Orientierung gesetzt wurde. Daniel Rauen konzentriert sich seit einigen Jahren auf das Transaktionsmanagement von Fachmarktzentren und großvolumigen Wohnanlagen für private und institutionelle Investoren.
Daniel Rauen ist gelernter Industriekaufmann, Bachelor of Arts und Immobilienmakler (IHK).

Telefon: +49 (0) 172 / 600 55 48
E-Mail: d.rauen@akres.de

Dirk Schmitz (1964)

Herr Schmitz ist ein anerkannter Experte für den An- und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien und dies sowohl auf Einzelobjekt- als auch auf Portfolioebene. Er verfügt über einen Track Record von über 500 Mio. Euro Verkaufsvolumen und kann auf über 26 Jahre Immobilienerfahrung zurückgreifen. Mit der 1992 gegründeten Schmitz & Benner Immobilien lernte er das Bauträgersegment in der Immobilienwirtschaft kennen. Spätere Stationen führten ihn als Investment Consultant zur Dresdner Bank und international tätigen Unternehmen wie CBRE, Hudson Advisors und Cushman & Wakefield, wo er u.a. erfolgreich Immobilientransaktionen sowie Portfoliobereinigungen durchführte.
Herr Schmitz ist Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und Immobilien-Fachwirt (IHK).

Telefon: +49 (0) 177 / 73 111 64
E-Mail: d.schmitz@akres.de

10 Gründe, die für uns sprechen

01.

Kombinierte Expertise und umfangreiche Erfahrungen

02.

Hohe unternehmerische Motivation und Service-Orientierung

03.

Großes Projektwissen durch unterschiedlichste Auftraggeber

04.

Neuestes Know-how und aktuellstes Marktgeschehen für Ihr Unternehmen

05.

Direkter Zugang zu den Entscheidern am Immobilienmarkt

06.

Ausgezeichnete Objektreferenzen und Empfehlungen

07.

Transparente Arbeitsweise und absolute Flexibilität bzgl. neuer Aufgaben

08.

Schnelle Verfügbarkeit bei personellen Engpässen bzw. komplexen Anforderungen

09.

Gute Kalkulierbarkeit unserer Honorare

10.

Vollständige Unabhängigkeit aufgrund unserer Struktur

Sie haben Fragen?

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung und informieren Sie gerne ausführlich über unser Portfolio.

AKRES GmbH
Lindenstraße 5
60325 Frankfurt am Main
+49 (0) 69 / 710 330 80

business@akres.de